Buchvorstellung der Neuauflage des „Werdenfelser Märchenbuchs“
Seit Ende der 1940er Jahre war das „Werdenfelser Märchenbuch“ im gesamten Werdenfelser Land in jedem Haushalt zu finden. Dann wurde es nicht mehr aufgelegt und verschwand seit ca 30 Jahren aus den Kinderzimmern der Region. Nun haben die Gästeführerin Henriette Schübel aus Oberau und der Autor und Geograph Klaus-Peter Hütt aus Iffeldorf sich dafür engagiert, dass dieses besondere kulturelle Kleinod mit Sagen und Märchen aus der Region wieder errhältlich ist. Dafür haben sie den Verleger Dr. Thomas Dahms als Verleger gewinnen können.
Anfang November wurde die erweiterte Auflage des „Werdenfelser Märchenbuchs“ mit einem Festakt im Hotel „Werdenfelserei“ in Garmisch-Partenkirchen vorgestellt. Neben den Herausgebern, dem Verleger und der anwesenden Presse war auch Landrat Anton Speer dabei, der mit einem besonderen Grußwort dieses besondere Buch für Klein und Groß vorstellte.
Das „Werdenfelser Märchenbuch“ ist im ausgesuchten Fachhandel der Region sowie direkt beim Verlag erhält – hier bestellen!