Geschenktipp 2: TRÜFFELJAGD IM 5SEENLAND
Der Schriftsteller Gerd Holzheimer hat mit seinem Buch „Auf Trüffeljagd im Fünfseenland“ eine ganz besondere Liebeserklärung an unsere Region geschrieben. Die Geschichten dieses Buches sind wie unentdeckte Schätze – Trüffel, die sich im Waldboden verstecken.
Für den Film haben wir acht dieser Geschichten ausgewählt. Sie bilden die Grundlage dieser filmisch-literarischen Entdeckungsreise, die den Zuschauer mitnimmt zu bekannten und unbekannten Spielorten, zu versteckten Plätzen und Menschen. Der Film begibt sich auf Erkundungsreise – auf „Trüffeljagd“ – und erforscht mit der Kamera die Orte und Plätze, streift über die Landschaften. So entsteht eine filmisch-literarische Entdeckungsreise, bei der die Zuschauer entführt werden in vergangene und gegenwärtige Welten, zu Menschen und Orten des Fünfseenlandes.
So wird der Film zu einem ganz besonderen Portrait des Fünfseenlandes – bild- und facettenreich, vielfältig und tiefgründig, humorvoll und verzaubernd wie seine Landschaften und seine Menschen. Eine große Liebeserklärung an das Fünfseenland.